banner

Über mich:



Mein Name ist Katharina Schacht. Ich bin 27 Jahre alt, verheiratet und Mama von einem Sohn (3) und einer Tochter (1).


Ich bin gelernte Bürokauffrau und war bis zum Mut-terschutz (März 2012) im Bereich Ein-/Verkauf und Logistik als Sachbearbeiterin in einer Textilhandelsfirma tätig. 


Da ich schon immer gerne mit Kindern arbeiten wollte, und nach einer Möglichkeit gesucht habe, Arbeit und Familie unter einen Hut zu bringen, habe ich während meiner ersten Schwangerschaft beschlossen, eine Ausbildung zur Tagesmutter zu machen.


Die Prüfung zur Tagesmutter habe ich am 15.06.2013 bestanden.


Ich verfüge über eine Pflegeerlaubnis vom Jugendamt des Kreises Segeberg.


Regelmäßig nehme ich an Tagesmuttertreffs teil. Diese bieten eine Plattform, um Erfahrungen auszutauschen, Informationen über Rechtliches bzw. gesetzliche Änderungen zu erhalten und um Kontakte zu anderen Tagesmüttern zu pflegen.


Dem Jugendamt liegen tadellose erweiterte Führungszeugnisse sowie ärztliche Unbedenklichkeitsbescheinigungen von meinem Mann und mir vor.